Zubereitung: Easy

Lemon Curd Pl├Ątzchen

Also ich finde sie ja super! Ich steh allgemein auf Lemon Curd und als ich das Rezept bei Dr. Oedtker gesehen habe, 
dachte ich, jap, mal was frisches f├╝r Weihnachten! Hab aber trotzdem meineSchokoladennote dazu reingebracht ­čśů

Zutaten

225g Mehl 
100g weiche Butter 
50g Zucker 
1 pck. Vanillezucker
Abrieb 1/2 Zitronenschale bio 
1 pr. Salz 
100g Lemon Curd 

Lemon Curd für die Füllung 
Wei├če Schokolade f├╝r sie Deko┬á

So gehts

Mehl mit den anderen Zutaten kneten bis ein glatter Teig entstanden ist! Und für 1 Stunde in den Kühlschrank geben und ruhen lassen! 

Backofen vorheizen bei 160 °C umluft! 
Nach der Stunde vom Teig 15g St├╝ckchen abbrechen und Kugeln formen! Mit einem Holzkochl├Âffel in die Mitte Mulden dr├╝cken!┬á
Diese dann mit Lemon Curd füllen! Dazu am bestem etwas Marmelade in einen Spritzbeutel geben! 
Anschlie├čend bei 160 ┬░C f├╝r ca 12 Minuten backen┬á

Auf dem Blech abkühlen lassen und mit der geschmolzenen Schokolade bespritzen 


Voilá

Sch├Âne Weihnachtszeit