Zubereitung: Easy

Lemon Curd Plätzchen

Also ich finde sie ja super! Ich steh allgemein auf Lemon Curd und als ich das Rezept bei Dr. Oedtker gesehen habe, 
dachte ich, jap, mal was frisches f√ľr Weihnachten! Hab aber trotzdem meineSchokoladennote dazu reingebracht ūüėÖ

Zutaten

225g Mehl 
100g weiche Butter 
50g Zucker 
1 pck. Vanillezucker
Abrieb 1/2 Zitronenschale bio 
1 pr. Salz 
100g Lemon Curd 

Lemon Curd f√ľr die F√ľllung¬†
Wei√üe Schokolade f√ľr sie Deko¬†

So gehts

Mehl mit den anderen Zutaten kneten bis ein glatter Teig entstanden ist! Und f√ľr 1 Stunde in den K√ľhlschrank geben und ruhen lassen!¬†

Backofen vorheizen bei 160 ¬įC umluft!¬†
Nach der Stunde vom Teig 15g St√ľckchen abbrechen und Kugeln formen! Mit einem Holzkochl√∂ffel in die Mitte Mulden dr√ľcken!¬†
Diese dann mit Lemon Curd f√ľllen! Dazu am bestem etwas Marmelade in einen Spritzbeutel geben!¬†
Anschlie√üend bei 160 ¬įC f√ľr ca 12 Minuten backen¬†

Auf dem Blech abk√ľhlen lassen und mit der geschmolzenen Schokolade bespritzen¬†


Voil√°

Schöne Weihnachtszeit