Zubereitung: Easy

Winterliches Tiramisu

Ohne Ei

Ein Rezept für Weihnachten muss her, super einfach und auch ohne Alkohol absolut lecker !!!! 
Schmeckt aus kleinen Gläschen oder aus einer Rießen Schüssel 🤩 was jetzt eher mein Fall wäre 
😅 schaut es euch an und probiert es aus 
Nur leider habe ich kein Bild von der Portion innen :-( 

Zutaten

1 Packung Löffelbiskuitt ca.250g oder mehr 
500g Mascarpone 
100g Puderzucker 
2cl Amaretto
1-2 Tassen Kaffee schwarz stark
200g Becher Sahne 
1 pack Sahnesteif 
1 pack Gewürzmischug Weihnachten von Dr. Oedtker 
Kakao zum bestreuen 

So wird’s gemacht

Zuerst würd ich mal einen Kaffee raus lassen, aber nicht für das Tiramisu sondern für euch selbst 😋
Und dann einen für das Tiramisu! 
Nun die Mascarpone glatt rühren und die Sahne mit dem Sahnesteif fest schlagen! 
Die Sahne unter die Mascarpone heben und das Päckchen Weihnachtsgewürze ebenso unterhebe! 
Nun den Löffelbiskuitt mit kaffe und dem Amaretto bepinseln! 
Eine Schicht Creme und Kakao und dann wieder Löffelbiskuitt mit Flüssigkeit bepinseln etc etc 🙂 
Zum Schluss alles schön mit Kakao bestäuben und ggf. dekorieren! 
Soooooooo lecker !!!!