Klassischer Erdbeerkuchen

Mama's Kuchen

Mal wieder etwas ganz einfaches und glaubt mir es ist wirklich einfach ;-) 
ūüćďūüćďūüćď

Was ihr dazu benötigt

2 Schalen Erdbeeren 
Dr. Oedtker Vanille Creme 
Milch (keine Butter) 
Krokant
Rote Glasur 

4 Eier
25g Puderzucker 
100g Zucker 
3,5 El warmes Wasser 
75g Mehl 
50g Speisestärke 
1 Msp. Backpulver 

Und so wirds gemacht

Biskuitt: 
Mehl Stärke und Backpulver vermischen und sieben und beiseitestellen!
Das Eiwei√ü in ein saubere-fettfreie Sch√ľssel geben und ca. 1-2 min mit einem Handr√ľhrger√§t oder einer K√ľchenmaschine und dem dazugeh√∂rigen Schneebesen schlagen, dann den Puderzucker dazugeben und so lange schlagen bis es sehr steif ist!¬†
Das Eigelb und die 3,5 El warmen Wasser sehr schaumig schlagen, Ca. 2 Minuten! 
Nach und nach den Zucker dazugeben und richtig lange schlagen lassen, bis eine wunderschöne (sie ist wirklich schön) Masse entsteht! 
Nun kann das Eiweiß und die gesiebte Mehl/Stärke/Backpulver Mischung mit untergehoben werden! Vorsicht!!!! Wir wollen ja unsere schöne Luft behalten! 
Anschließend sofort in den Backofen bei 175 Grad  25 Minuten 
ACHTUNG: der Backofen darf während des backens nicht geöffnet werden, sonst fällt euch der Kuchen zusammen und er ist nicht mehr schön hoch! 
Nach dem Backvorgang, den Kuchen ca. 15 min ausk√ľhlen lassennjbf dann vorsichtig auf ein sauberes k√ľchentuch st√ľrzen! Den Vorgang nach 15 min wiederholen, so dass er wieder auf der Ursprungsseite liegt!

Nach dem backen die Creme von dr. Oedtker anr√ľhren allerdings ohne Butter!
Tortenring um den Biskuitt geben und gewaschene Erdbeeren halbiert am Rand aufstellen! 
Creme in der Mutter verteilen und glatt streichen!
Die restlichen Erdbeeren klein schnippeln, kleine W√ľrfel (ich hab zwischendrin auch mal halbe Erdbeeren aber zum schneiden sp√§ter sind W√ľrfel einfacher) ¬†und auf der Creme verteilen. Krokant dr√ľber geben und k√ľhlstellen. In der Zeit den Tortenguss nach P√§ckchen Angaben anr√ľhren und √ľber den Kuchen geben ;-)¬†

Fertig ūüćďūüćď ist das nicht einfach ?¬†

Ganz viel spaß

√úber euer Feedback w√ľrde ich mich sehr freuen¬†