Zubereitung: easy

Mohn Zitronen Napftorte

mit Blaubeeren

Also ich mag ehrlich gesagt kein Mohn😅 aber ich finde es sieht einfach super aus!💪🏼
Daher dachte ich, für die die es mögen - hier ein Mohnkuchen! 

Zutaten

250g weiche Butter 
150g Zucker 
1 pack Vanillezucker 
4 Eier 
400g Mehl 
1 pack Backpulver 
1/2-1ganze Zitrone 
250g Mohnfix
100g Mohnkörner trocken 
200g Blaubeeren 
20g Kako

200g Creme fraich
30g Puderzucker 
1 Schucker Milch
Halbe Zitrone 

So geht‘s

Super einfacher Kuchen 😍 
Mehl mit Backpulver mischen! 
Zuerst die Butter mit den Zuckern schaumig schlagen, dann die Eier dazugeben und nacheinander die Milch und Mehl Mischung ! 
Nun 250g der Masse mit der fertigen Mohnmasse vermengen und den Kakao dazugeben! 
Die andere Menge mit dem Trockenen Mohn und der Zitrone vermengen! 
Nun wird geschichtet! Erst die dunkle Masse! Dann die helle! Dazwischen habe ich Blaubeeren gebettet ☺️
Bei 180 °C für 50 Minuten backen 


Nun wenn der Kuchen Komplett erkaltet ist, die mega leckere Creme als Topping frisch zubereiten
Creme fraiche mit Puderzucker und einem Mini schucker Milch verrühren, Spritzer Zitrone und schon ist sie fertig! Mit Blaubeeren dekorieren und genießen (ich hab den Mohnteil einfach dran gelassen 🤣) 

Aaaaaaaalsoooo alles in allem, wer Mohn mag, ist es ein super einfacher leckerer und auch frischer saftiger Kuchen! Wer ihn nicht mag kann auch einfach den Mohn weglassen, dann wird er einfach nur etwas kleiner :-)