BAGGER🚜

little cake

Zubereitung: Easy

Mein erster Jungen Kuchen 🤔
Hab mir als Mädelsmama schon etwas schwer getan 🚜🚨🚑 

Lieber Elias, zu deinem 3. Geburtstag gaaaanz viel Erde, Bagger und Süßigkeiten! Ich hoff dir gefällt dein Kuchen 😲😃

Der wohl schokoladigste Schokoladenkuchen aller Schokoaldenkuchen

Zutaten

Ihr braucht wirklich nicht viel!!!! 
Dieses Rezept hab ich von meiner Schwägerin und es ist mit Abstand der beste Schokokuchen überhaupt!!! 
Ich habe die doppelte Menge für den Kuchen genommen und ihn 25-30 min länger im Ofen gelassen und die risse passen einfach perfekt fürs baggern! 

6 Eier
100g Zucker 

250g Butter 
250g Schokolade (70% Kakao) 

100g gemahlene Mandeln 

1 Bagger 
Baustellenschilder
Smarties 
Kit Kat XL je nachdem wie viel ihr um den Kuchen machen wollt! Ich hatte mal vorsichtshalber 7 Packungen gekauft 🤣👍🏼
Geraspelte Schokolade dunkel und hell 
Krokant 
Ein weißes Band 
Esspapier 
Essbarer Farbstift 

Und so wirds gemacht

Die Butter mit der Schokolade über dem Wasserbad zum schmelzen bringen - leicht abkühlen lassen! 
In der Zeit die Eier mit dem Zucker extrem schaumig schlagen (Doppeltes bis 3faches Volumen) 

Die Schokoladen - Butter Mischung unterheben, genauso wie die Mandeln 

Voooooiiilá!!!!!! 🤷🏻‍♀️ so einfach gehts 

Bei 180Grad in einer Springform 25-30 min backen 
Diese leg ich davor mit Backpapier aus (lege das Papier auf den Boden der Form und dann den Ring drauf und schließe es - so muss nichts geschnitten werden) 

Viel Spaß beim baggern ;-)