Biskuitrolle

Zubereitung: easy

1‘st Birthday

Für die kleine Luisa nur das beste! Die kleinen Mäusle freuen sich immer so wenn sie sich sehen, als wären mit nur einem Jahr schon Freundschaften entstanden ☺️🌸 also kleines Fröschle happy happy Birthday 🎈🎈

Zutaten

8 Eigelb 
4 Eiweiß
100g Zucker 
80g Mehl 
20g Speisestärke 

200ml Sahne 
(wenn Obst Füllung - sonst gerne doppelte Menge) 
1 pack Sahnesteif
15g Puderzucker 

Erbeeren 
Kiwi 
Mandarinen 

🎈🎈🎈🎈

So gehts

Eiweiß aufschlagen 
Eigelb mit dem Zucker sehr lange schaumig und cremig rühren! 
Nun das Eiweiß drauf setzten und das Mehl und die speisestärke einsieben!
Und wieder leicht unterheben bis alles gebunden ist! 
(Ein kleinen Teil abfüllen in eine Schüssel und und mit lebensmittelfarbe einfärben und dann in einen Spritzbeutel geben. Nun habe ich mit dem spritzbeutel einfach kleine Bündchen gemacht und für 3 Minuten in den Ofen! Dann wieder raus und    vorsichtig die neutrale Masse darüber gegeben! Da ich jetzt aber noch so viel pink über hatte, hab ich einfach eine innere Schicht nochmal mit pink gespritzt) nun für ca 8 Minuten bei 220 °C in den Ofen! Meiner war leider zu lange drin 🙁 hab euch ganz unten ein unbearbeitetes Bild angehängt! Hier seht ihr, dass ich meine Farbe nicht richtig durchgemischt habe und leider auch die viel zu dunklen stellen 😬 .... 

Biskuit aus dem Ofen holen und auf ein sauberes Küchen Handtuch stürzen, Vorsicht!!!! 
Nun wieder drehen und auf die obere Seite mit einem feuchten Handtuch bedecken und zusammenrollen! 
In der Zeit kalte Sahne mit dem Puderzucker aufschlagen und nach kurzem das Sahnesteif dazugeben! 
Obst schneiden! 
Biskuit aufrollen und mit Sahne bestreichen! 
Ich habe das Obst nur vorne draufgesetzt wo ich sie wieder angefangen hab aufzurollen! 
Mit Puderzucker und Glitzer bestreuen und genießen! Super einfach wenn auch etwas nicht so gelungen 😅 lecker ist es allemal 

Geschlampert 🙈🙊