Waferpaper Lemon Cake

F√ľr die, die es Zitronig und s√ľ√ü lieben

Zubereitung: Mittel

Esspapier

Diesesmal ein ganz neues spannendes Projekt! 
Esspapier! 
Endlich hatte ich das gefunden was ich schon lange gesucht hatte! Durch Zufall und sofort bestellt!
Lange hab ich √ľberlegt wie die Torte aussehen soll, hab sogar eine Torte gezeichnet ...¬†
naja das Ende vom Lied, beim verzieren hab ich alles ganz anders gemacht ūüėā¬†
Ich hoffe sie gefällt euch, aber vor allem meiner Mama, denn das ist Ihr Geburtstagskuchen! 
Happy Birthday liebe Mama! I Love you ūüćčūüíē
Zutaten
Biskuitt:
4Eier
100g Zucker
25g Puderzucker gesiebt 
3,5El warmes Wasser 
75g Mehl
50g Speisestärke 
1 Msp Backpulver 

Buttercreme F√ľllung!
80g Butter
80g Puderzucker
30g Lemon Curd 

Buttercreme außen:
125g Butter
125g weiße Schokolade 
85g Puderzucker 
100g Lemon Curd 
Saft einer 1/2 Zitrone 
Etwas gelbe Lebensmittelfarbe 

Erdbeerkuvert√ľre Samt (ohne Kerne)¬†

Zubereitung 
Biskuitt 20 Durchmesser:
Mehl, Stärke und Backpulver vermischen, sieben und beiseite stellen!
Das Eiwei√ü in ein saubere-fettfreie Sch√ľssel geben und ca. 1-2 min mit einem Handr√ľhrger√§t oder einer K√ľchenmaschine und dem dazugeh√∂rigen Schneebesen schlagen, dann den Puderzucker dazugeben und so lange schlagen bis es sehr steif ist!¬†
Das Eigelb und die 3,5 El warmen Wasser sehr schaumig schlagen, Ca. 2 Minuten! 
Nach und nach den Zucker dazugeben und richtig lange schlagen lassen, bis eine wunderschöne (sie ist wirklich schön) Masse entsteht! 
Nun kann das Eiweiß und die gesiebte Mehl/Stärke/Backpulver Mischung mit untergehoben werden! Vorsicht!!!! 
Wir wollen ja unsere schöne Luft behalten! 
Anschließend sofort in den Backofen bei 175 Grad  25 Minuten 
ACHTUNG: der Backofen darf während des backens nicht geöffnet werden, sonst fällt euch der Kuchen zusammen und er ist nicht mehr schön hoch! 
Nach dem Backvorgang, den Kuchen gut ausk√ľhlen lassen bevor ihr ihn aus der Form nehmt

Wenn der Biskuitt ausgek√ľhlt ist, den Kuchen in der MITTE durchschneiden! Dann den obere Teil des Bodens auch nochmal durchschneiden ¬†

Den mittigen Teil mit der Buttercreme und den oberen Boden mit Marmelade bestreichen!
Ich habe den Boden dann gedreht und mit der Marmeladen Seite nach unten auf die Buttercreme gelegt! Und somit konnte ich den Boden von oben nochmals bestreichen :-)

F√ľr die Cremef√ľllung¬†
Zimmerwarme Butter mit dem gesiebten Puderzucker schön hell aufschlagen! 
Nun nur noch das Lemoncurd zur Butter geben und vermengen! Achtet darauf dass alle Zutaten Zimmerwarme sind! Somit gerinnt euch die Butter nicht! 

Die Creme f√ľr die Ummantelung
Schokolade √ľber dem Wasserbad schmelzen! Das Schmelzgef√§√ü darf das Wasser nicht ber√ľhren! Wei√üe Schokolade ist sehr hitzeempfindlich!¬†
Nun etwas abk√ľhlen lassen!
Die Zimmerwarme Butter mit dem Puderzucker schön weiß aufschlagen und das Lemoncurd wieder dazugeben! 
Wenn die Schokolade angekohlt ist, kommt die Schokolade und die Zitrone dazu und weiter vermengen.
bis es eine sch√∂ne fluffig Masse gibt! Jetzt D√ľrft ihr auch eure Lebensmittel Farbe dazu geben!¬†Hach herrlich schmeckt das ūüėćūüėć
Torte bestreichen innen und außen! 
So nun bestreicht ihr euren untersten Boden mit der Zitronen Creme die ihr f√ľr innen gemacht habt,¬†
bewahrt euch aber noch f√ľr die Bl√ľten oben etwas auf!¬†
Dann nehmt ihr einen eurer 2. B√∂den drauf und bestreicht diesen mit Marmelade und legt ihn verkehrtherum auf die Creme und bestreicht ihn von oben nocheinmal! Ihr k√∂nnt es auf dem Bild sehen ūüėć! Nun den letzen Boden drauf und mit der Schokoladenbuttercreme komplett bestreichen und ummanteln!
Schneider euch das Waferpaper Papier zurecht und wickelt es um eure Torte! Die Creme h√§lt es ganz fest und l√§sst es nicht mehr losūüėć!
Die restliche Creme in eine Spritzbeutel und noch auf der Torte, mit der russischen spritzt√ľlle verzieren!¬†

Voilá und so schön!!!!! Und mega lecker!!!!

Viel freude beim nachbacken

Material
www.der-Ideen-Shop.de
Russische Sprizt√ľlle¬†
Buntes Band 
Lebensmittelfarbe Wilton Gelb

Esspapier große Blumen von den ,,Backschwestern"