Als erstes legt ihr ein flaches Backblech mit Backpapier aus und heizt den Backofen auf 175°C Umluft. Mehl, Backpulver, kako und Speisestärke vermengen und beiseite stellen.
Die Eier mit dem heißen Wasser, Salz und Zucker in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesenaufsatz auf hoher Stufe für mindestens 10 min sehr schaumig aufschlagen. Danach die trockenen Zutaten (Mehl, Stärke, Kakao und Backpulver) miteinander. Nun werden die trockenen Zutaten auf die Eiermasse gesiebt und mit einem Teigschaber vorsichtig untergehoben bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Die Masse sofort auf das Backpapier geben und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen für ca. 10 min backen. Vor dem Herausnehmen eine Stäbchenprobe durchführen.Wenn der Boden fertig gebacken ist, aus dem Backofen herausnehmen und ca. 5 min abkühlen lassen. Der Boden ist fertig, wenn er keine Wölbung mehr nach oben hat. Nach dem backen auf ein Backpapier stürzen und das mitgebackene Backpapier abziehen. Anschließend den Kuchenboden komplett abkühlen lassen.
Diesen Vorgang wiederholen, wenn du eine große Zahl möchtest.
Die Vorlage für die Zahl schneide ich mir je nach Größe aus einem Backpapier oder aus einem A4 Blatt zurecht. Achtet dabei darauf, dass ihr die Zahl oder den Buchstaben 2-mal auf dem Biskuitboden ausschneiden könnt. Dann legt ihr eure Vorlage einfach auf den Teig und schneidet mit einem Messer drumherum
Für die Creme: Choco Enchanted Cream nach Anweisung anrühren ca. 3 Minuten Dauer 😃. Tülle in den Spritzbeutel geben und die enchanted cream einfüllen. Mit einer Klemme verschließen. Creme Tupfenweise aufspritzen. Hierbei am Rand beginnen. Die Kirschmarmelade kleckerweise in der Mitte darauf geben. Nun den zweiten Boden vorsichtig darauf legen und die nächste Creme anrühren.
Hierfür Quark und Mascarpone mit dem Puderzucker kurz aufschlagen. Für eine weitere Farbe wie hier pink etwas von der Creme beiseite stellen. Die große Menge mit der Lebensmittelfarbe Sage einfärben. Mit einem neuen Spritzbeutel (oder ausgewaschen) die grüne Creme aufspritzen. Mit der 2. Farbe weiter aufspritzen. Hier habe ich eine Blume gespritzt. In der Mitte beginnen und nach außen im Kreis arbeiten. Mit den Streuseln und der vorbereiteten Dekoration, dekorieren 😃
Fertig 🧜🏼♀️